• info@moba-duesseldorf.de

Das Team

Das Moba-Team Düsseldorf


Name: Tom
Ort: Düsseldorf
Dabei seit: Gründer 2013
Spezialgebiet: Allrounder, Materialbesorger, Ideenschaffer
Motto: Chef sein, Mensch bleiben!

✉ tom@moba-duesseldorf.de

Tom ist unser Chef und Zugführer vom Dienst. Zuständig für Materialanschaffung und Organisatorisches. Außerdem sorgt er dafür das es allen gut geht.

Name: Andy
Ort: Viersen
Dabei seit: 2013
Spezialgebiet: Leitstand
Motto: Jetzt mal alles mit Ruhe hier !

✉ andy@moba-duesseldorf.de

Andy ist unser zweiter Mann für den Leitstand. Auch er sorgt dafür das unsere Züge genau dahin fahren, wo wir sie haben wollen.

Name: Dirk
Ort: Düsseldorf
Dabei seit: 2018
Spezialgebiet: Hausbau und Hausbeleuchtung, Fahrzeugwartung, Allrounder
Motto: Immer mit der Ruhe

✉ dirk@moba-duesseldorf.de

Dirk ist in unserer kleinen Werkstatt der Fachmann für Hausbau sowie Haus- und Etagenbeleuchtung. Außerdem hilft er wo er nur kann und er ist unser Azubi im Bereich Fahrzeugwartung.

Name: Silke
Ort: Düsseldorf
Dabei seit: 2019
Spezialgebiet: Koordination Küche, Landschaftsbau
Motto: Ich war's nicht!

✉ silke@moba-duesseldorf.de

Silke ist unsere treibende Kraft in Sachen Landschaftsbau und Gestaltung.
Außerdem ist sie die Herrin der Küche und hat alles im Blick.

Name: Noah
Ort: Dortmund
Dabei seit: 2016
Spezialgebiet: Hausbau
Motto: Wo ist die Schokolade?!

✉ noah@moba-duesseldorf.de

Noah ist schon etwas länger mit dabei und unsere helfende Hand beim Thema Hausbau und Montage.

Name: Daniel
Ort: Hamburg
Dabei seit: 2018
Spezialgebiet: Web- & Serveradministration
Motto: Sicherheit ist nich bequem!

✉ daniel@moba-duesseldorf.de

Daniel ist zuständig für den aktuellen Inhalt auf unserer Webseite.
Auch in Fragen rund um Servertechnik unterstützt er uns.

Name: Uwe
Ort: Düsseldorf
Dabei seit: 2019
Spezialgebiet: Landschafts- und Dioramabau, Beleuchtung
Motto: Fotuna 95 ole!

✉ uwe@moba-duesseldorf.de

Uwe ist ein weiterer Spezialist beim Thema Landschafts- und Dioramabau. Er pflegt hohe Detaillierung und gibt sich nicht mit kleinen Dingen zufrieden.

Name: Björn
Ort: Mettmann
Dabei seit: 2019
Spezialgebiet: Allrounder, Elektrik
Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht!

✉ bjoern@moba-duesseldorf.de

Björn ist im wahren Leben Fahrdienstleister und hier unser Allrounder mit dem Zusatzgebiet Elektrik und Anlagensteuerung.

Name: Maurice
Ort: Neuss
Dabei seit: 2019
Spezialgebiet: Landschaftsbau, Azubi Elektrik
Motto: Man lernt niemals aus!

✉ maurice@moba-duesseldorf.de

Maurice unterstützt uns bei der Landschaftsgestaltung und ist unser Azubi bei der Elektrik.

Name: Sascha
Ort: Iserlohn
Dabei seit: Juni 2019
Spezialgebiet: Elektrik
Motto: In der Ruhe liegt die Kraft!

✉ sascha@moba-duesseldorf.de

Sascha ist das nächste Mitglied, was uns auch im Bereich der Elektrik unterstützt.
Er kümmert sich speziell um die Verkabelung an der gesamten Anlage.

Angela
Name: Angela
Ort: Mettmann
Dabei seit: August 2019
Spezialgebiet: Haus-Szenariobau
Motto: Weil jeder Tag zählt

✉ angela@moba-duesseldorf.de

Angela ist unsere Spezialistin für all die kleinen, feinen Dinge, die die Modellbahnen so schön machen.
Außerdem hilft sie auch dort, wo eine dritte oder vierte Hand benötigt wird.

Name: Siggi
Ort: Neuss
Dabei seit: April 2019
Spezialgebiet: Handlanger für alle Fälle
Motto: Immer hilfsbereit

✉ siggi@moba-duesseldorf.de

Siggi ist eines unserer Ehrenmitglieder und hilft uns an allen Ecken und Kanten.

Name: Gerald (Gery)
Ort: Fohnsdorf
Dabei seit: November 2019
Spezialgebiet: Land-Häuser-Oberleitungsbau Spurweite H0+N
Motto: Hat die Liebe zum Detail

✉ gerald@moba-duesseldorf.de

Gerald ist ein weiteres, passives Mitglied von uns, der uns aus der Ferne unterstützt und so hoffentlich so oft es geht bei uns vor Ort nach dem rechten schaut.

Name: Dominik
Ort: Düsseldorf
Dabei seit: November 2019
Spezialgebiet: Allrounder
Motto: Wenn schon, dann richtig!

✉ dominik@moba-duesseldorf.de

Dominik ist unser nächster Allrounder, der vor nichts zurück schreckt und überall einspringt.

Name: Matej
Ort: Bochum
Dabei seit: März 2020
Spezialgebiet: Hausbau & Landschaftsgestaltung
Motto: Gib mir noch 5 Minuten!

✉ matej@moba-duesseldorf.de

Matej ist in unserem Deko-Team.
Hausbau und Landschaftsgestaltung ist sein Gebiet.

Name: Christopher
Ort: Ratingen
Dabei seit: April 2021
Spezialgebiet: Leitstand
Motto: Alles der Reihe nach!

✉ christopher@moba-duesseldorf.de

Christopher unterstützt uns im Bereich des Leitstandes.

Name: Detlef
Ort: Haan
Dabei seit: Januar 2021
Spezialgebiet: Leitstand
Motto: Weil's Spaß macht.

✉ detlef@moba-duesseldorf.de

Auch Detlef’s Platz ist der Leitstand. Hier unterstützt er uns in den Bereichen der Anlagensteuerung.

Name: Nadja
Ort: Hünxe
Dabei seit: Oktober 2021
Spezialgebiet: Deko & Hausbau
Motto: Lebe im Heute

✉ nadja@moba-duesseldorf.de

Nadja ist Chefin für Häuserbau und Beleuchtung, Im Bereich Deko und Hausbau gibt es ja auch immer mehr zu tun, daher unterstützt sie uns in diesen Bereichen ebenfalls.

Name: Oliver
Ort: Hünxe
Dabei seit: Oktober 2021
Spezialgebiet: Allrounder
Motto: Tja...

✉ oliver@moba-duesseldorf.de

Oliver ist für alles zu haben. Er unterstützt uns in allen Bereichen auf der Anlage.

Name: Sven
Ort: Wuppertal
Dabei seit: 01.08.2023
Spezialgebiet: Allrounder
Motto: Ich nix haben Motto.

✉ sven@moba-duesseldorf.de

Sven unterstützt uns ebenfalls in allen Bereichen. Nicht nur für die großen Dinge an der Anlage hat er ein Händchen, sondern auch vor den vielen, kleinen Dingen schreckt er nicht zurück!